VITA - MEILENSTEINE

Viola Patricia Bayer

Als begeisterte Leistungsschwimmerin fiel mir die Berufswahl leicht. In der staatlich geprüften Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin fand ich die Basis meiner beruflichen Entwicklung. Eine Weiterbildung in Pilates, Aerobic, Dance Video Clip und Cycling folgten.  Bei meiner Arbeit in einem Rehasport Zentrum durfte ich meine ersten Erfahrungen in der Yogapraxis machen. Es faszinierte mich wie umfassend diese alte Kunst der Bewegung und Meditation in Verbindung mit dem Atem seine Wirkung in kurzer Zeit entfaltete. Meine Leidenschaft für die Anatomie des Menschlichen Körpers und Körperbewusstseins und die damit verbundene erforderlichen präzisen Ausführung in der Didaktik und des Stundeaufbaus inspirierten mich. Den Menschen nachhaltig und ganzheitlich zu unterstützen ist mein Anspruch. In einer Zusatzausbildung in Sporttherapie mit dem Schwerpunkt Anatomie erweiterte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten. Zeitgleich beschäftigte ich mich mit den unterschiedlichsten Yoga- Stilen und erkannte schnell wie wertvoll sich diese Arbeit gestaltet. Eine weitere Ausbildung mit Zertifizierung zur Yogalehrerin folgte. Aufgrund meines Wissens von Anatomie und eine spezielle Didaktik, stets mit dem Ziel die Teilnehmer auf ideale Weise zu unterstützen, füllten schnell die Kursräume.  Die Menschen in einer inspirierenden, zeitgenössischen Sprache, modern an die Tradition von Yoga heranzuführen ist mein Ziel. Meine Yogastunden werden getragen von Klängen und elektronischer Musik.  So verbinde ich die Tradition mit modernen Elementen zu einer ganz eigenen Stilrichtung.

Die Inspiration der Bewegung als Triebfeder



03/ 2001 – 07/ 2003 Ausbildung zur Sport und Gymnastiklehrerin an der staatlich anerkannten Sportschule Karlsruhe

10/ 2002 –07/ 2012

Personal Trainerin und Kursleiterin im Bella Vitalis Fitness Club Landau

06/ 2002 - 07/ 2003

Ausbildung Video Clip Dance Instruktor

Ausbildung Aerobic Base Class  Pilates Trainer Diplom und Indoor Cycling Instruktor -Inline

08/ 2003–01/ 2004

Zusatzausbildung Sporttherapie mit Schwerpunkt Anatomie am Momentum/Akademie für Fitness und Gesundheitssport

03/ 2004 –12/ 2004

Animation Fitness Und Showprogramm Leitung Fitness Bereich HAPIMAG Portugal

01/ 2005– 06/ 2005

Ausbildung zur Intensive Yoga Lehrerin und Ausbildung zum Choreographie und Toning Instruktor

07/ 2005– 02/ 2007

Ausbildung zur Vinyasa Yoga Lehrer 200h Standards und Richtlinien der amerikanischen       Yoga Alliance, internationale Anerkennung

Zusatzqualifizierung 300 Stunden      Standards International Yoga Alliance

01/ 2006 – 10/ 2017

Kurskoordinatorin für den gesamten Kursbereich Wellness- und Fitnesspark

Pfitzenmeier Neustadt

01/ 2004 - dato

Freiberufliche Personal Trainerin und Kursleiterin Wellness und Fitness Park Pfitzenmeier

01/ 2005 – dato

Stetige Weiterbildungen in unterschiedlichen Yoga- Stilen,insbesondere dem traditionellen Hatha Yoga

01/ 2006 - dato

Ausbildungsleiterin und Referentin im Vinyasa Power Yoga Team für die IFAA

01/ 2018

Gründung der impulswert® GbR, Leitung des Geschäftsbereiches  Gesundheit & Prävention mit den Schwerpunkten der proaktiven Unterstützung und Beratung in den Bereichen: Gesundheitsmanagement, Prävention und Yoga Specials

Datenschutz

Impressum

Newsletter Anmeldung

Kontakt

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Monika Rupp-Langer

 

Business & Management

06321 / 880-1566

Viola Patricia Bayer

 

Gesundheit & Prävention

06321 / 880-1702

kontakt@impulswert.de

06321 / 880-1703

impulswert®